Mar-Thar's Bootstagebuch

Motorboote

Archiv: Sea Ray 185 SRV "Amalthea"  (Bj. 1985)

Archiv: Sunseeker Outlaw "Jonathan L. Seagull"  (Bj. 1995)

Archiv:Bayliner 2655 Ciera Sunbridge "Ganymed"  (Bj. 1993)

Archiv: Bayliner 2855 Ciera Sunbridge "Ganymed II"  (Bj. 1995)

Archiv: 2855 Ciera Sunbridge SE "Ganymed III"  (Bj. 2001)

Archiv: Bayliner 3055 LX "Ganymed IV" (Bj. 2000)

Bayliner 3258 "Ganymed V" (Bj. 1996)

Searay Utopia 185

Segelboote

Archiv: Marina 23 "Metis"

Archiv: Marina 23 "Thebe"

Projekte

Deerberg Amethyst 27 "Virgin Wood"

Projekt: Neuaufbau der Deerberg Beryll 'Calisto'

Törnberichte

Törn: Sommerurlaub 2006. Von Bodenwerder zur Müritz

Törn: Vatertagstour 2009 von Bodenwerder zur Müritz

2011 Eldenburg (Müritz) nach Damp

Videos

Videos:2011 Damp (Ostsee) nach Gelting Mole und zurück

 

Bayliner 2855 Ciera Sunbridge

"Ganymed" (II) ehem. "Shitara"

Verkauft Juli 2006  

Neuer Versuch: Nachdem meine Frau 2005 auch vom Kroatien-Fieber gepackt wurde, andererseits aber die 2655 wegen eingeschränkter Staumöglichkeiten als "zu klein" bezeichnete, habe ich im Oktober dieses Schätzchen erworben. An meinem grundsätzlichen Problem (zuwenig Zeit) hat sich dummerweise nicht viel geändert...

 

Hersteller:   Bayliner Inc. (USA)

Masse:         950 x 297 x 80 (ca.).

Motor:         Mercruiser V8 7.4l 330 PS mit Bravo II Z-Antrieb

Baujahr:       Ende 1995 (Modelljahr ist wohl schon 1996, da die ersten 95er noch den Kocher quer eingebaut hatten und die Vorderkoje eine Sitz-Ausbuchtung besaß.  Erstwasserung war 1996

Zustand:      Dem Alter entsprechend gut bis sehr gut. Der Vorbesitzer hatte einen Liegeplatz in der Marina Malchow in MeckPomm und das Boot hat bislang nur Süsswasser gesehen.

Ausstattung/Zubehör:    Das Boot ist ausgestattet mit 6 Schlafplätzen (2 in V-Kojen, 2 in Unterflur-Kabine), Druckwasser-Anschluß mit Spüle und 2 Duschen innen+außen, 2-flammigem Spiritus-Kocher, Kühlschrank, WC-Raum, 120l-Fäkalientank mit Pumpe und Absaugmöglichkeit, 120l Frischwassertank,  412l-Benzintank, elektrischer Ankerwinde mit Funk.Fernbedienung, 6er Sitzgruppe in der Kabine mit Tisch, 4er Sitzgruppe (L-Form) und Steuerstuhl im Cockpit und einer 2-3er Sitzbank im Heck vor der integrierten Badeplattform. 230V Landanschlußkabel sind dabei. Des weiteren finden sich noch eine elektrische Ankerwinde mit ca. 50m Kette und Anker, Echolot und diverses Kleinkram, was man halt so an Bord braucht.

Als Verdeck dient ein Camperverdeck mit Stehhöhe im ganzen Cockpit-Bereich und auf der Plicht, das vom Vorbesitzer 2004 erneuert wurde.

Zum Boot gehört ein Grundmeier-Trailer (3.5t zGG) Baujahr 2002.

Bilder:

.

2855 Ciera Sunbridge

 

Nachtrag: Da das Gesamtgewicht des Gespanns entgegen den Angaben des Vorbesitzers dann doch nicht "nur" 3.600 Kg betrug, sondern gewogene 4.100 (ohne Schlauchboot, Außenborder, Reservekanister und Urlaubsgepäck), haben wir 2006 auf den geplanten Kroatientrip verzichtet und stattdessen eine Tour von Bodenwerder zur Müritz auf dem Wasser durchgeführt. Das Wasser war zwar deutlich weniger Klar und warm als in Kroatien, aber dafür haben wir statt der 2.500 Km Gespannfahrt entspannte 750 km auf dem Wasser zurückgelegt. Im Nachhinein betrachtet, auch eine sehr schöne Art des Urlaubs. :-)

 

letzte Bearbeitung: 10.08.2006