Mar-Thar's Bootstagebuch

Motorboote

Archiv: Sea Ray 185 SRV "Amalthea"  (Bj. 1985)

Archiv: Sunseeker Outlaw "Jonathan L. Seagull"  (Bj. 1995)

Archiv:Bayliner 2655 Ciera Sunbridge "Ganymed"  (Bj. 1993)

Archiv: Bayliner 2855 Ciera Sunbridge "Ganymed II"  (Bj. 1995)

Archiv: 2855 Ciera Sunbridge SE "Ganymed III"  (Bj. 2001)

Archiv: Bayliner 3055 LX "Ganymed IV" (Bj. 2000)

Bayliner 3258 "Ganymed V" (Bj. 1996)

Searay Utopia 185

Segelboote

Archiv: Marina 23 "Metis"

Archiv: Marina 23 "Thebe"

Projekte

Deerberg Amethyst 27 "Virgin Wood"

Projekt: Neuaufbau der Deerberg Beryll 'Calisto'

Törnberichte

Törn: Sommerurlaub 2006. Von Bodenwerder zur Müritz

Törn: Vatertagstour 2009 von Bodenwerder zur Müritz

2011 Eldenburg (Müritz) nach Damp

Videos

Videos:2011 Damp (Ostsee) nach Gelting Mole und zurück

Boote-Forum-Ostsee-Treffen 2011 in Gelting Mole

Zwei je ca. 15 Minuten lange Videos von der Überfahrt von Damp nach Gelting Mole.

 

Boote-Forum Treffen 2011 Gelting Mole (Hinfahrt) from Martin Eggers on Vimeo.

 

BF Treffen Treffen 2011 Gelting Mole (Rückfahrt) from Martin Eggers on Vimeo.

Pfingsten 2012 auf der Elbe

Während des diesjährigen Überführungstörns vom Winterlager zum Booteforums-Ostseetreffen in Burgtiefe auf Fehmarn, haben wir Pfingstsonntag einen Abstecher Elbe-aufwärts gemacht, um uns mit einigen andern Forumskollegen zum Grillen und Klönen bei Elb-Km 556 zu treffen. Hier ist das Video der Anfahrt von Lauenburg aus.

 

10. September 2011

Probefahrt mit einer Bayliner 2150 auf der Weser zwischen Bodenwerder und Polle. Sorry für die teilweise miese Zappelei und das "Pumpen" im Bild, aber die Kamera war mit einem Saugnapf am (dummerweise nicht verriegelten) Mittelteil der  Frontscheibe befestigt, was zu deutlich höheren Vibrationen führte. Die meisten der bekloppten Ruderer und Cha(nu)oten die uns direkt in der Flußmitte entgegenkamen, habe ich übrigens schon rausgeschnitten, um nicht nur Stop+Go-Phasen zu zeigen...